Lädt Einzelfälle

COPSERVATION sammelt Berichterstattungen in Print- und Onlinemedien zu kontroversem Polizeiverhalten in Deutschland. Als Recherchegruppe arbeiten wir öffentlich diskutiertes polizeiliches Handeln von 1990 bis heute kartographisch sowie chronologisch auf und stellen die Ergebnisse als allgemeines Recherchemittel zur Verfügung.

931Fälle gesamt
931Fälle gefiltert
Diese Karte ist nicht repräsentativ

Visualisierung

Filter

    No Options Available
       
    vonbis
     

    Dieser Artikel berichtet von weiteren aktiven oder ehemaligen SEK Beamten im Nordkreuz-Netzwerk.

    OrtMecklenburg-VorpommernSchwerin
    Zeitpunkt
    Quellentagesspiegel
    UrsprungsfallVorfall: 182
    Kontexte
    AfDChatgruppenMunitions-/WaffenfundNordkreuzRassismusRechte VorfälleSchusswaffenSEKVermögensschäden
    Stand

    Dieser Artikel berichtet von einer SEK-Einheit, in der es eine rechtsextreme Gruppe gegeben haben soll.

    OrtMecklenburg-VorpommernLeezen
    Zeitpunkt
    Quellentaz
    Kontexte
    Hannibal-NetzwerkMunitions-/WaffenfundRassismusRechte VorfälleSchusswaffenSEKVermögensschäden
    Stand

    Der Nordkreuz-Gründer wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

    OrtMecklenburg-VorpommernSchwerin
    Zeitpunkt
    Quellentaz
    UrsprungsfallVorfall: 182
    Kontexte
    AfDChatgruppenMunitions-/WaffenfundNordkreuzRassismusRechte VorfälleSchusswaffenSchusswaffengebrauchSEK
    Stand

    Bei einem Spiel des FC Berlin gegen FC Sachsen Leipzig kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans und der Polizei. Diese endeten für einen Berliner Fußballfan tödlich.

    OrtSachsenLeipzig
    Zeitpunkt
    Quellenlvz
    Kontexte
    FußballSchusswaffengebrauchTötung
    Stand

    Im Tätigkeitsbericht des Landesbeauftragten für Datenschutz (Drucksache 6/5356 vom 19.04.2016, Seite 72) wird von einer Datenabfrage der Polizei bei einem Telekommunikationsanbieter berichtet. Die Anfrage soll unverschlüsselt und nicht von der polizeieigenen Domain @polmv.de, sondern von der Domain eines privaten Anbieters gesendet worden sein.

    OrtMecklenburg-VorpommernSchwerin
    Zeitpunkt
    Quellendatenschutz-mv
    Kontexte
    AußerdienstlichDaten und DienstgeheimnisseÖffentlichkeitsarbeitPersönlichkeitsrechte
    Stand