Lädt Einzelfälle

COPSERVATION sammelt Berichterstattungen in Print- und Onlinemedien zu kontroversem Polizeiverhalten in Deutschland. Als Recherchegruppe arbeiten wir öffentlich diskutiertes polizeiliches Handeln von 1990 bis heute kartographisch sowie chronologisch auf und stellen die Ergebnisse als allgemeines Recherchemittel zur Verfügung.

931Fälle gesamt
931Fälle gefiltert
Diese Karte ist nicht repräsentativ

Visualisierung

Filter

    No Options Available
       
    vonbis
     

    An der Polizeischule in Eutin soll ein Polizeischüler rechtsextreme Parolen im Internet verbreitet haben. Das im Internet veröffentlichte Foto zeigt den Anwärter mit einer Hakenkreuz-Armbinde posierend, woraufhin der 20-jährige entlassen wurde.

    OrtSchleswig-HolsteinEutin, Süsel
    Zeitpunkt
    Quellentazkn-online
    Verknüpfte VorfälleVorfall: 532
    Kontexte
    PolizeischulenRechte Vorfälle
    Stand

    Es wird gegen drei alkoholisierte Polizeischüler ermittelt, die sich als Polizisten ausgegeben haben und Jugendliche kontrolliert und verletzt haben sollen. Die Opfer sollten den Polizeischülern die Ausweise vorzeigen und wurden durchsucht, wobei es zu einer Rangelei gekommen ist.

    OrtSchleswig-HolsteinMalente, Kirchnüchel
    Zeitpunkt
    Quellenkn-online
    Kontexte
    ErmittlungenKörperliche GewaltPolizeischulen
    Stand

    Von 2010 bis 2020 gingen in Schleswig-Holstein drei Dienstpistolen und 300 Schuss Munition auf unterschiedliche Weise verloren. Zwei der 3 Dienstwaffen wurde aus Autos gestohlen und eine auf einem Schließfach.

    OrtKiel
    Zeitpunkt
    Quellenkn-onlinesueddeutsche
    Kontexte
    SchusswaffenVermögensschäden
    Stand

    Sieben Polizeischüler:innen der Polizeischule Eutin sollen über Jahre Drogen wie Kokain und Cannabis konsumiert haben.

    OrtSchleswig-HolsteinEutin, Süsel
    Zeitpunkt
    Quellenmopo
    Kontexte
    DrogenPolizeischulen
    Stand

    In Magdeburg soll es seit den 90er Jahren unter den Beamt:innen Praxis gewesen sein den Kantinenbetreiber als "Juden" zu bezeichnen. Einer Mail zufolge soll die zuständige Leitstelle davon gewusst, allerdings nichts unternommen haben. Die komplette Dienststelle soll von diesen Vorgängen gewusst haben

    OrtSachsen-AnhaltMagdeburg
    Zeitpunkt
    Quellentazmdr
    Kontexte
    AntisemitismusDiskriminierung
    Stand