Lädt Einzelfälle
Pigeon | © OpenStreetMap contributors

Eine in Gewahrsam genommene Person soll von einem Bundespolizisten erniedrigt und misshandelt worden sein. Anschließend soll der Beamte mit seinen Taten bei Kolleg:innen in rassistischer und menschenverachtender Sprache geprahlt haben. Es sei nicht auszuschließen, dass auch sein Vorgesetzter davon wusste. Niemand der Kolleg:innen scheint etwas unternommen zu haben. Erst als die Betroffenen am 7. Mai Anzeige erstatteten, wurden Ermittlungen aufgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass besagter Polizist bereits im März 2014 ähnlich gehandelt haben soll – diesen Fall haben wir hier ebenfalls verlinkt.

OrtDeutschland
Zeitpunkt
Quellenhazhaz
Verknüpfte VorfälleVorfall: 969Vorfall: 970
Kontexte
DiskriminierungFreiheitsentzug/-beschränkungKörperliche GewaltRassismus
Stand