Lädt Einzelfälle
Pigeon | © OpenStreetMap contributors

Vorwurf der Körperverletzung in mehreren Fällen gegen Berliner Polizist:innen. Während einer Festnahme soll es gegenüber mehreren Personen zur Anwendung von unverhältnismäßiger körperlicher Gewalt gekommen sein. Die Tat wurde mit Kameras dokumentiert. Im Anschluss soll auch gegenüber einer filmenden Person massive körperliche Gewalt angewendet worden sein, so dass diese einen Bruch erlitt, der operativ in einer Klinik behandelt werden musste. Auch das Handy soll beschlagnahmt worden sein. Bevor der mutmaßlich Geschädigte eine Anzeige erstatten konnte, soll er schon die Anzeige gegen ihn selbst in seinem Briefkasten gefunden haben.

OrtBerlinBerlin Friedrichshain
Zeitpunkt
Quellendeutschlandfunk
Kontexte
DiskriminierungGegenanzeige(n)Körperliche GewaltRassismus
Stand