Lädt Einzelfälle
Pigeon | © OpenStreetMap contributors

Als Fans aus Freude nach einem Fußballspiel den Platz stürmten, soll die Polizei eingegriffen und einen Balljungen verletzt haben, sodass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Polizei ermittelte.

Die Fanhilfe Münster war allerdings schneller und hat neue Erkenntnisse veröffentlicht. Nach deren Darstellung wurde dem Jungen noch im Krankenhaus ein Gesprächsangebot mit dem betreffenden Polizisten angeboten. Der Vorwurf besteht, dass die Öffentlichkeitsarbeit der Polizei entgegen anderer Erkenntnisse offenbar weiter an deren Unschuldstheorie festhielt. Außerdem zeigt ein Video, dass ein Polizeibeamter dem Jungen ins Gesicht geschlagen hat. Es wurden darüber hinaus noch mehr Videos veröffentlicht, die Polizeigewalt gegen weitere Fans zeigen.

OrtNordrhein-WestfalenMünster
Zeitpunkt
Quellenfanhilfefanhilfewn
Kontexte
ErmittlungenFußballKörperliche GewaltÖffentlichkeitsarbeit
Stand